79 Jahre Polaroid Sunglasses

79 Jahre Polaroid Sunglasses

Die erste Sonnenbrille von Polaroid wurde 1935 verkauft.

Seitdem hat sich das Unternehmen (Polaroid Corporation ist ein US-basiertes internationales Unterhaltungselektronik-und Brillen-Unternehmen, das ursprünglich im Jahr 1937 von Dr. Edwin H. Land gegründet wurde) weit entwickelt und vertreibt immer noch sehr stilvolle Sonnenbrillen.

Zum offiziellem 75. Jahrestag (2012) gab es eine Werbeaktion mit alten Postern, der damals aktuellen Kollektionen.

Ich würde behaupten, dass (einige) diese Kollektionen heute genau so wieder verkauft werden würden… Kreislauf der Mode?

Da Polaroid sich ja bekanntermaßen mit Filter- & Kameratechnik beschäftigt, wurden natürlich die Möglichkeiten von Pol-Filterglas in die Sonnenbrillen integriert.

Ich persönlich habe ebenfalls eine Sonnenbrille mit Polfilter dieser Marke und gerade wegen (auch weil sie gut ausschaut) diesem Filterglas bin ich begeistert von der Brille.

Wiki:

Polarisationsfilter

Dr. Edwin Herbert Land

Polaroid

Polaroid Eyewear 1940Polaroid Eyewear 1950Polaroid Eyewear 1956Polaroid Eyewear 1960Polaroid Eyewear 1977

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: