Gauss Sonnenbrillen & Monitorbrillen in einem Glas

Gauss Sonnenbrillen & Monitorbrillen in einem Glas

Brillengläser die beides können: Schutz vor dem UV-Licht der Sonne und dem blauen Licht, das durch Monitore, mobile Geräte, etc. auf unsere Augen trifft.

Die Gläser von Gauss können nicht nur automatisch verdunkeln bei hellem Tageslicht und so vor Blendung + der UV / A + UV / B-Strahlung schützen. Das ist das Neue: zusätzlich auch noch die durch digitale Bildschirme emittierten schädliches Blaulichtstrahlung blocken. Das Lichtspektrum von Monitoren kann u.a. die Melatoninproduktion stören und damit auch die Schlafqualität vermindern.

Die Forschung bezüglich der negativen Einflüsse vom Leben vor dem Bildschirm ist zwar noch so jung wie die digitale Welt selbst. An der Tatsache das der Mensch damit so einige Nebenwirkungen einstecken muss rüttelt aber kaum noch jemand.

Auch die Firma Zeiss hat sich bereits genauer mit dem Thema digitale Brillengläser beschäftigt wie hier im Beitrag  getestet wurde.

Also eine gute Idee von dem Co-Founder Jay Uhdinger, der seinen besonderen Brillengläsern den Namen des Mathematikers Johann Carl Friedrich Gauß verleiht.

Aktuell läuft noch bis zum 19. August 2015 ein Kickstarter Projekt um die Finanzierung der Produktion realisieren zu können.

Gauss eyeweare Gauss Eyeweare collection Gauss Eyeweare Gauss level_of_protection
Related Posts:

2 comments on “Gauss Sonnenbrillen & Monitorbrillen in einem Glas”

  1. Brille sagt:

    Wirklich sehr interessante Idee, haben Sie das nötige Geld zusammen bekommen?

    1. Tom Kairos Tom Kairos sagt:

      Ja… „2.174 Unterstützer haben 292.097 € beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: