Neue Titan leucht polarisierende super longlife Sonnenbrille „The Lume“

Neue Titan leucht polarisierende super longlife Sonnenbrille „The Lume“

William Painter* die junge Mode-Accessoire-Marke aus San Diego/Kalifornien mit ihren besonderen Sonnenbrillen. Auf die Fahne (in ihr Manifest) geschrieben haben sich die Gründer der Designergruppe um Steven Dempsey ganz besondere Produkte die u.a. extrem langlebig sind anzubieten.

Angefangen hat das im Jahr 2012 mit der Sonnenbrille JackHawk 9000 (jetzt The Hook) inkl. Kronkorkenöffner an den Brillenbügeln aus Titan.

Aktuell läuft (erfolgreich) eine Finanzierungsphase bei Kickstarter für die nächste Generation Sonnenbrillen.

The Lume: different from all the others! ist das Motto. Was ist das Besondere? = Verwendung modernster Technologien…

– das Logo leuchtet (Fluoreszente Farbe) im Dunkeln

– Titan Brillenbügel … die sehr wahrscheinlich eine Titanlegierung haben

– eine Legierung vom Rahmen = Schutztitanbeschichtung „Black Armour“

– besonders ausgeglichene Balance der Brille durch die leichten Materialien

– super leichte (long life) Gläser … was & wie genau ist nicht zu finden

– Polarisierende (long life) Gläser, die auch anders als alles bekannte produziert werden sollen

– Gläser mit Lotuseffekt … eine nanoskopische Beschaffenheit der Oberfläche vom Brillenglas, spezielle Beschichtung die Haftung von Schmutzpartikeln und auch Wasser minimiert

– Laser Gravur …

– Brillengestellrahmen aus ACETAT… das gibt es seit 150 Jahren, siehe auch: falsches Horn Acetat

– das passende Brillenetui zur Brille

Diese Liste der ganz besonderen Spezial`s kommt mir irgendwie seltsam vor?

The Lume specialsA: „Verwendung modernster Technologien“ … ja modern, ok

B: „Anders als alles andere“ … Naja, nee oder

Bitte wie beschichtet man einen relativ weichen, flexiblen Kunststoff mit einem extrem harten Metall das vom Trägermaterial eine hohe Druckfestigkeit voraussetzt. Ebenfalls hat ja Titan die Eigenschaft zur Rissbildung wenn das Trägermaterial zu flexibel ist. Oder? Ich bin nicht der Experte.

Auf jeden Fall wird die Marke William Painter diese Crowdfunding Finanzierung in wenigen Tagen erfolgreich beenden und dann sollte es die The Lume Sonnenbrille ab März 2015 zu kaufen geben.

Oder die The Hook Sonnenbrille mit integriertem Flaschenöffner jetzt schon haben (165 USD)

Interessant noch: diese Aktion (über die sich aber auch nix genaueres finden lässt): 110% more Money back Garantie = you break – we by … siehe

d45e601dcad105427bbff3a7dcbf4323_large

the lume by williampainter

*William Painter hat nicht nur den Kronkorken 1892 erfunden, er hat auch den passenden Flaschenöffner, eine Maschine um Flaschen zu verschließen, eine Papierfaltmaschine, einen Münzprüfer und einen Schleudersitz für Passagierzüge erfunden. Insgesamt hielt er über 80 Patente. Und er hat so gar nix mit den aus San Diego zu tun. Ob der das gut finden würde was die mit seinem Namen so machen?

Quellen:

Wikipedia

Kickstarter

williampainter

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: