Start-up: Onlinehandel für neue Brillengläser

Start-up: Onlinehandel für neue Brillengläser

Das vorhandene Brillengestell mit neuen Gläsern bestücken, weil diese zum Beispiel zerkratzt sind. Traditionell ist dazu der Gang zum Optiker notwendig und auch Sinnvoll.

Denn nur der Optiker (oder Augenarzt) des Vertrauens kann feststellen ob sich an den Augenwerten Veränderungen ergeben haben im Laufe der Zeit. Das Optikerfachgeschäft kann eventuelle Korrekturen oder Reparaturen am Gestell vor Ort erledigen. Abgesehen davon, dass man sich bei der Gelegenheit auch noch die neuesten Kollektionen ansehen und direkt auf der Nase Testen könnte.

Doch das schont natürlich in erster Linie nicht unbedingt den Geldbeutel.

Auch ist es ökonomisch und ökologisch nicht unbedingt sinnvoll, die komplette Brille wegzuwerfen, weil man neue Brillengläser benötigt. Wenn sich die Fassung in den meisten Fällen bewährt hat und eigentlich weiter genutzt werden kann.

Wer darauf aus ist in erster Linie auch möglichst günstig und bequem neue Brillengläser zu bekommen wird jetzt im Internet fündig.

Den genau hier setzt das Konzept von Eyeglass24 an.

– den Service für Neu- bzw. Wiederverglasung „alter“ Brillen

– attraktive Preise durch den reinen Onlinehandel

– neue Brillengläser mit der bewährten Fassung: spart Geld

Durch die preiswerte Alternative von Eyeglass24 zum Brillenkauf können sich Menschen mit einer Sehschwäche jederzeit eine optimale Sehhilfe leisten: Exakt auf ihre aktuelle Sehstärke optimiert und in der gleichen Qualität wie beim Optiker. So verspricht es die Firmenseite.

via Eyeglass24

Die Idee vom Geschäftsführer Jascha Chong Luna ist beeindruckend naheliegend, wenn man das noch gänzlich unbesetzte Feld* in diesem Segment genauer Betrachtet. Und das hat er auch getan… wie im Gründerinterview der Homepage deutsche-startups zu lesen ist.

Idee + Konzept + Umsetzung … das wird erfolgreich funktionieren = funktioniert bereits

*Nachtrag 05/01/2015

So ganz unbesetzt ist dieses Segment des online Brillenglashandels doch nicht. Das Brillenfachgeschäft Optik Sehstern GmbH aus Freigericht/D bietet den gleichen Service für den Austausch von Brillengläsern mit meinbrillenglas ebenfalls seit 2014 an.

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: