Tisch-Story

Tisch-Story

Ende April kam überraschend ein umfangreicherer Auftrag aus Halle/Saale auf mich zu.

Der Auftraggeber hatte meine Palettentische im Etsy-Shop entdeckt und prompt für eine Sonderanfertigung angefragt.

5 Palettenlounchtische + 4 Tische aufarbeiten und mit der selben Tischplatte bestücken wie die großen Tische.

Denn, Anfang Juli 2014 wird eine neue Café-Bar (Shisha-Bar-Café) in Halle eröffnet.

Das Shabby wird ein Ort werden, wo sich alle Gäste gemütlich, mit oder ohne Shisha, zu lecker Getränken treffen können und der zum entspanntem verweilen einlädt.

Ich habe die Herausforderung angenommen, trotz das die Zeit bis zum Liefertermin extrem kurz angesetzt war. Da ursprünglich die Eröffnung zum 4 Juni geplant wurde.

3 Wochen für 9 Handgefertigte Tische, die meinem persönlich hohen Qualitätsansprüchen entsprechen müssen … das ist sehr sportlich.

Zu meinem Glück gehörte die hervorragende Zusammenarbeit mit allen notwendigen Lieferanten für das Material.

Die Tischplatten sind aus einem sehr speziellem und neuem Multiplexverbundholz das eine ganz besondere Oberflächenvergütung hat. (in vielen tollen Farben erhältlich und ein sehr strapazierfähiges Material, mit sehr schöner Optik)

Die Paletten und Tischbeine wurden von mir sehr aufwändig geschliffen, abgekantet und letztlich mit 2 Klarlackschichten + Zwischenschliff versiegelt.

Die kleinen Tische wurden von der original (Furnierholz) Tischplatte und vom Klarlack befreit.

Anschließend mit einem BIO-Bienen-Wachs zweifach versiegelt und poliert.

Trotz Auftragsstress, hat mir diese Arbeit sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe, dass dann auch alle Gäste die an diesen Tischen sitzen werden, viel Spaß haben in den nächsten Jahren.

Aktuell bin ich nun mit neuen Design – Abwandlungen der Palettentische in Produktion und es gibt dazu auch wieder sehr schöne neue Lampen.

Neue Hängelampen und auch Stehlampen bzw. Tischlampen folgen demnächst.

Viel Arbeit und viel Spaß mit dieser Arbeit

Palettentische Step 3Palettentische Step 8Palettentische Step 11Palettentische Step 6Palettentische Step 14kleine Tische Step 3Palettentische Final

 

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: